Winterweizen

EUFORIA ist die ganz große Sensation in Polen.

Zugelassen im Jahr 2018 hatte EUFORIA sich bereits im Jahr 2020 mit 10,3 % Marktanteil (gemessen an der Vermehrungsfläche) erobert und war trotz einer noch größeren Vermehrungsfläche überall ausverkauft: In Polen und auch in Deutschland!

Woher kommt die EUPHORIE für Euforia?

>>> Sehr gute Winterfestigkeit und Standfestigkeit !
>>> Gute bis sehr gute Resistenzen gegen alle wichtigen Krankheiten !
>>> Hohe bis sehr hohe Kornerträge in allen Gebieten und auf allen Böden, auch in Deutschland !
>>> A-Qualität vom feinsten: Spitze in Fallzahl und Fallzahlresistenz !

Hier finden Sie die ausführliche Sortenbeschreibung:
euforia-sortenblatt.pdf [910 KB]

Zur Ernte 2021 hatten wir von nur 40 ha Vermehrungsfläche in Deutschland unter sehr schwierigen Erntebedingungen etwas über 250 t Saatgut verfügbar, von denen wir einige Landwirte vom Norden bis runter nach Bayern und vom Osten bis westlich des Rheins gut gestreut versorgen konnten.

Zur Ernte 2022 konnten wir die Vermehrungsfläche ein wenig aufstocken - und zur Saatzeit war alles verkauft!

Zur Ernte 2023 ist die Vermehrungsfläche wieder etwas gewachsen, vor allem aber sind drei kleine Vermehrungen im Öko-Bereich dazugekommen: Es wird zur Ausaat 2023 Z-Saatgut für die BIO-Bauern verfügbar sein!

Bitte lesen Sie weiter:
Hafer

655